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MZGN x Gutes für Gutes:

Tasty Makeover – Kein Klimbim. Nur Lecker. 

Wir haben uns zusammen mit den Heimat-Kracherl Jungs an einen Tisch gesetzt, um etwas besonders Schmackhaftes zu kreieren: Ergebnis unserer kleinen „Limo-Runde“ ist ein lässiges Konzept und cooles Packaging, für das es nur drei Hauptkomponenten braucht: keine Zusatzstoffe, keine Farbstoffe und viel Natur.


Die BIO-Getränke mit dem Motto “Drin ist, was von Natur aus gut ist.” sprechen für sich - daher braucht es für das Drumherum nicht mehr viel. Unsere Aufgabe bestand darin, der “Guten Flasche” sowie dem dazugehörigen Packaging ein tasty Makeover ohne Klimbim zu verpassen.


Egal, ob Heimat Kracherl, Heimat Schorle oder Abwehrsaft - unser Ziel ist es, den unverwechselbaren Geschmack der Heimat auf die Flasche zu bringen. Dabei braucht es nicht viele Zutaten, dafür aber die richtige Dosis: unsere kleinen aber feinen Logo-Details rund ums Thema Regionalität, Natur und BIO-Zutaten machen die Gute Flasche noch ein bisschen besser. Um von der Produktion über den Verkauf bis hin zum ersten Schluck ein in sich geschlossenes Konzept zu erhalten, haben wir zusätzlich ein cooles Packaging und exklusive Goodies angefertigt.

Neben Flaschenuntersetzern, Rezeptkarten, Heimat Kracherl-Wobbler und Messestand-Materialien wurden zudem Videos und aussagekräftige Kampagnen kreiert. “Kein Platz für Vorurteile - Von Natur aus Bunt!” ist eine davon. Denn je nach Witterung und Ernte kann es schon mal vorkommen, dass die Aronia-Limonade vom Vorjahr eine etwas andere Farbgebung hat als die aktuelle - ganz natürlich eben. Wir können noch lange darüber reden, wie und womit wir das gestalterische und kommunikative Konzept umgesetzt haben - oder wir zeigen es einfach:

Heimat Kracherl entdecken
A woman in a purple sweater is holding a camera in a room.
von Amelie Weinmaier 20. Januar 2025
Als wir heute Morgen in unserer Agentur die täglichen Checks der Instagram-Accounts unserer Kundinnen und Kunden durchführten, stach uns eine Veränderung direkt ins Auge: Die bekannten quadratischen Kacheln, an die wir akribisch jeden Post angepasst hatten, waren einem Hochformat mit dem Seitenverhältnis 3:4 gewichen.
von alexander 19. Januar 2024
Marken leben vom Mitmachen. Vom Verhalten der Einzelnen, ebenso wie die Wechselwirkungen zwischen den Kunden, Zielgruppen mit der Marke, wie die Wechselwirkungen der Mitarbeiter mit ihrem Arbeitgeber. Damit ist nicht direkt die Beziehung mit dem Chef gemeint – vielmehr die Identifikation des Mitarbeiters mit der Marke „meine Arbeit“ und der Identifikation des Unternehmens mit „meinem Team“.
15. September 2023
Ein Plädoyer für verantwortungs- und kunstvollen Umgang mit Künstlicher Intelligenz. Künstliche Intelligenz (KI) hat sich in den letzten Monaten als eine disruptive Technologie erwiesen, die das Potenzial hat, etliche Branchen zu revolutionieren, einschließlich der unseren. Sie ist ein mächtiges Werkzeug und relativ neu in unserem Werkzeugkasten. Doch wie bei jedem „Tool“ (Anm.: Agenturslang) besteht die Kunst nicht nur darin, es zu beherrschen, sondern es auch verantwortungsvoll und ethisch korrekt zu nutzen.
Smartphone auf Gimble
16. August 2023
Ein Videotrend jagt den nächsten auf Plattformen wie Instagram oder TikTok. Allerdings wird hier oft das Urheberrecht vergessen und Sounds werden ohne Erlaubnis kommerziell genutzt. Was anfangs nach guter Werbung aussieht, kann am Ende in einer teueren Strafe enden. Wir verraten euch, worauf ihr achten solltet!
von alexander 19. Juli 2023
Fachbeitrag | IHK | Niederbayerische Wirtschaft 07/08 2023
von Valentina Akgün 19. Januar 2023
Wir von MZGN sind der Meinung: Lieber zu viel als einmal zu wenig. Nach hunderten Ideen, Konzepten und ganz viel Brainstorming haben wir es geschafft, unsere oftmals wirren Gedanken auf einem Tablett zu servieren.
8. Dezember 2022
“All for the ‘gram” ist das Lebensmotto vieler Gen Z’s und perfekt abgestimmte Instagram Feeds sowie ästhetische Stories sind ein Muss.
31. Oktober 2022
SHARING IS CARING – Wir verlosen 2x2 Karten für die RockGALA des @rockhilft e.V. am 26.11.2022 in der Dreiländerhalle Passau. Darüberhinaus wollen wir mit diesem Charity-Post 1€ pro Like an den ROCK HILFT e.V. spenden.
24. Oktober 2022
Plenty more fish in the sea – warum Storytelling unverzichtbar ist und welche grundlegenden Möglichkeiten es gibt.
15. September 2022
Markenkommunikation mit all ihren Facetten: Wenn es um die Repräsentation eines Unternehmens geht, sollten Marketer:innen in jedem Fall genau wissen, was sie tun.
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