Armstark steht für Premium. Nicht nur in der Qualität der Produkte überzeugt der Hersteller von Whirlpools, Saunen & SwimSpas, sondern auch durch die stetige Innovation, die die Entwickler antreibt. Ergebnis sind neue Produkte, die Probleme lösen und zusätzlich Mehrwert bieten. Wir durften für ein neues Produkt den ersten Schritt nach der technischen Entwicklung gehen: die Markenentwicklung.
Unsere Aufgabe bestand darin, für Armstark eine Markenentwicklung für ein innovatives Produkt durchzuführen. Ziel war es, dem Produkt durch eine Markenpositionierung ein Gesicht mit einer klaren Botschaft zu geben, damit es in der Lage ist, sich als Lösung auf dem Markt national und international zu positionieren.
Nach Durchführung eines Markenworkshops mit Entwicklung, Vertrieb und Geschäftsleitung konnte Funktion, Nutzen, Werte und unique selling points (USPs) für das Produkt herausgearbeitet und festgehalten werden. Nach Betrachtung der potenziellen Zielgruppen entwickelte sich ein Markenprofil, welches klar den Kundennutzen und den Mehrwert hervorhebt. Der passende Markenname sowie die Markenbotschaft (Claim) wurde gefunden, die alles obige in einem Satz transportiert. Wohin? In den Verstand und Bauch des Kunden. Wozu? Um mit 3 Wörtern Verständnis für den Nutzen und somit Interesse für das Produkt zu schaffen.
Das Sichtbar- Erfahrbar- und Wiedererkennbar-machen des Markenprofils in Form eines Logos und der detaillierten Auslegung und Dokumentation im Corporate Design war letzter Schritt des Projekts.
Was passiert, wenn man Neuem ein Gesicht gibt, welches offen und klar transportiert, was das Neue ausmacht? Es wird verstanden und bekommt Wert zugesprochen. Seinen Wert darf das Produkt nun auf dem Markt beweisen, in dem die Markenkommunikation auf allen relevanten Kanälen konsistent stattfindet. Ein Name, ein Logo, eine Stimmung die ankommt - und verstanden wird. Was folgt, sind Kunden. Stark oder?
MZGN - Marke & Kommunikation
MZGN GmbH
Depot am Bahnhof
Bahnhofstraße 33, 94032 Passau
Alle Rechte vorbehalten | MZGN GmbH