PARAT bietet maßgeschneiderte Aufbewahrungslösungen, innovative Koffersysteme und zertifizierte Sicherheitsleuchten für professionelle Ansprüche.
Die Aufgabe des Projekts war die Schaffung einer neuen Corporate Website, die sowohl der Markendarstellung und der Darstellung des Projektgeschäfts „Solutions“ von PARAT gerecht wird als auch Plattform für die Kommunikation unternehmenseigener Werte dient. Sie sollte ebenfalls als Plattform für aktuelle Messeankündigungen, Karrierechancen und wertvolle Downloads fungieren.
In einem ersten Schritt wurde eine zielgruppengerechte Content-Strategie entwickelt, die eine intuitive Navigationsstruktur einschloss, um die B2B-Zielgruppe optimal anzusprechen. Anschließend entwarf das Team ein responsives Webdesign, das sowohl in Text, Bild als auch durch ansprechende 3D Visualisierungen überzeugt. Zudem plante und realisierte MZGN erfolgreich die Migration der bisherigen Webseite auf eine separate Subdomain. Diese Subdomain dient nun als dedizierter Kanal, um B2C-Kunden die Standardproduktreihe anzubieten, die auch im Fachhandel erhältlich sind.
Das Ergebnis ist eine Symbiose aus innovativem Konzept und kreativer Umsetzung. Insbesondere die Integration von Scrollytelling und 3D Visualisierungen auf der „Solutions“-Seite hebt die Darstellung des Leistungsportfolios von PARAT auf ein neues Niveau. Die interaktive Präsentation der kundenspezifischen Anpassungsoptionen illustriert eindrucksvoll, dass PARAT für jeden Anwendungsfall eine individuelle Lösung realisieren kann, was die Vertriebsaktivitäten durch verstärktes Interesse und direkte Anfragen über die Webseite maßgeblich unterstützt.
Julia Rödig, Leiterin Marketing/Content Management, PARAT Solutions GmbH
MZGN - Marke & Kommunikation
MZGN GmbH
Depot am Bahnhof
Bahnhofstraße 33, 94032 Passau
Alle Rechte vorbehalten | MZGN GmbH