Das Brustzentrum Passau ist das Kompetenzzentrum für Brustkrebs in der Region. Aufgaben sind neben der ganzheitlichen Behandlung von Brustkrebserkrankungen Aufklärung und Prävention.
Analyse der Zielgruppen und Erarbeitung der Markenidentität. Auf Basis der Ergebnisse wurden Empfehlungen für die Zielgruppen- und Markenkommunikation erarbeitet sowie ein Konzept für Social Media entwickelt.
Zunächst wurden mit der Zielgruppe Personas entwickelt und ausgewertet. In einem weiteren Workshop wurde die Markenidentität erarbeitet. Nachfolgend wurden alle Ergebnisse zu Kernwerten, Markenkern, Kernbotschaft und Claim verdichtet und ein Positionierungsstatement sowie eine Mission und Vision formuliert. Dann wurde ein Konzept erarbeitet, das praktikabel Anleitungen gibt, wie die Marke authentisch auftreten und zielgruppengerecht kommunizieren soll.
Auch, wenn es ein sehr ernstes Thema ist: Es soll darüber gesprochen werden. Worthülsen verbieten sich hier in ganz besonderer Weise. Die Kommunikation lässt zielgruppenadäquat alles von einfühlsam bis polarisierend zu, ohne sich je von der definierten Markenidentität zu entfernen.
Radiolog Passau
MZGN - Marke & Kommunikation
MZGN GmbH
Depot am Bahnhof
Bahnhofstraße 33, 94032 Passau
Alle Rechte vorbehalten | MZGN GmbH