Azubi-Kampagne
Das Zillinger Bauzentrum ist ein familiengeführtes Unternehmen und überzeugt seit über 60 Jahren Privat- und Profikunden in ganz Niederbayern mit einem umfangreichen Baustoffsortiment für die Spezialgebiete Bauen, Renovieren und Sanieren.
Konzeption einer Werbekampagne, die Schulabgängern Lust auf eine Ausbildung bei Zillinger macht und Bewerbungen generiert.
Zunächst wurde ein strategischer Workshop mit aktuellen Auszubildenden von Zillinger gemacht. Wir wollten wissen, was die Gründe für eine Ausbildung sind. Das Ergebnis: Alle Azubis hatten eine Gemeinsamkeit. Sie alle wollten dort lernen, wo sie aufgewachsen und zuhause sind. Also haben wir eine passgenaue Kampagne entwickelt, die all jene anspricht, die nach der Schule nicht in die Ferne gehen wollen.
Du sollst ja nicht langweilen. Also haben wir einen ganz eigenen Typus Auszubildender erfunden. Den NAHZUBI. Und der Kampagne einen jungen Collagenlook verpasst. Mit der Aussage „Lern doch dahoam“ eine auffällige und einprägsame Kampagne.
MZGN - Marke & Kommunikation
MZGN GmbH
Depot am Bahnhof
Bahnhofstraße 33, 94032 Passau
Alle Rechte vorbehalten | MZGN GmbH