Der Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice BGLW ist die Anlaufstelle für alle Belange des Wirtschaftslebens in der Region. Sowohl Unternehmen, als auch Start-Ups, Mitarbeiter und Berufseinsteiger gehören zur Zielgruppe.
Definition der Identität des BGLW als Marke und Ableitung von Kernbotschaften für die Kommunikation.
Der erste Schritt ist getan. Zunächst wurde die in Workshops gemeinsam erarbeitete Wertewelt zu Kernwerten, Markenkern, Kernbotschaft und Claim verdichtet und ein Positionierungsstatement sowie eine Mission und Vision geschrieben. Dann wurde ein Konzept erarbeitet, das praktikabel Anleitungen gibt, wie die neu definierte Marke authentisch auftreten und kommunizieren soll. Demnächst geht’s mit der Aufgabe weiter, wie sich die neue Markenidentität präsentiert. In Texten, Bildern, Kampagne.
Du sollst nicht langweilen. Und nicht langweilig sein. Gratulation an den Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice: ihr wart es nie und seid es jetzt schon erst recht nicht mehr.Der erste Schritt ist getan. Zunächst wurde die in Workshops gemeinsam erarbeitete Wertewelt zu Kernwerten, Markenkern, Kernbotschaft und Claim verdichtet und ein Positionierungsstatement sowie eine Mission und Vision geschrieben. Dann wurde ein Konzept erarbeitet, das praktikabel Anleitungen gibt, wie die neu definierte Marke authentisch auftreten und kommunizieren soll. Demnächst geht’s mit der Aufgabe weiter, wie sich die neue Markenidentität präsentiert. In Texten, Bildern, Kampagne.
Dr. Anja Friedrich-Hussong, Geschäftsführung Wirtschaftsservice BGL
MZGN - Marke & Kommunikation
MZGN GmbH
Depot am Bahnhof
Bahnhofstraße 33, 94032 Passau
Alle Rechte vorbehalten | MZGN GmbH